Beitrag 2022

Mit Rock und Kapuze. Oder: ist gärtnern einfach? Kann ich das auch?

8. April 2022

Ausgehend von einem konkreten künstlerisch-didaktischen Projekt sollen die Workshopteilnehmenden in einen Denkprozess einstiegen: Was ist der Unterschied von: in einem Bilderbuch gärtnern zu in ‘Wirklichkeit’ gärtnern? Was zeige ich vor, was im Buch? Was passt im Beet zusammen/wächst zusammen. Wie kann ich das, was ich zeichne, verwerten/ernten? Und: ist zeichnen/gärtnern einfach? Kann ich das auch?


Workshop-Leitende: Pascal Pauli, Projektleiter Professur für Sachunterricht, Gesamtkonzeption der Plattform schulgarten.ch  Edi Ettlin, Illustrator Stans https://ettlin-illustration.ch/
Kulturministerium phKultur Solothurn (Stephanie Hug, Elena Vogt, Franco Supino)

Illustrationen. © Edi Ettlin, Stans
Illustrationen. © Edi Ettlin, Stans
zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu Mit Rock und Kapuze. Oder: ist gärtnern einfach? Kann ich das auch?

Neuer Kommentar

×