Beiträge 23, online per Zoom

Langweilt euch! Langweilt euch schneller! Langweilt euch besser! – eine digitale Expedition

8. April 2023

In diesem Workshop versuchen wir den Regeln der digitalen Räume der PH FHNW auf die Schliche zu kommen.

Welche Erwartungen an das Verhalten bestehen hier? Welche Normen wurden etabliert oder auch durchzusetzen versucht? Was liegt drin und was geht überhaupt nicht – und warum eigentlich? Und warum besteht häufig so grosse Einigkeit darin, digitale Räume als langweilig zu empfinden? Müssen sie denn langweilig sein und wenn ja, können wir uns schöner langweilen? Und dabei kreativ werden? Der Workshop ist partizipativ aufgebaut und deswegen ist es von Vorteil sich 60 Minuten dafür Zeit zu nehmen.

Dauer: ca. 60 min

Murielle Jenni ist Dozentin für Theaterpädagogik im Ressort Theaterpädagogik am Institut Weiterbildung und Beratung. Sie setzt sich seit einigen Jahren in ihrer künstlerischen Praxis intensiv mit Spielen im digitalen Raum und mit Spiel als einer demokratischen Methode «Werte» zu verhandeln auseinander.

zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu Langweilt euch! Langweilt euch schneller! Langweilt euch besser! – eine digitale Expedition

Neuer Kommentar

×